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AGB

Abschluss des Vertrages

Der Vertrag gilt als geschlossen, sobald das Zimmer bestellt und zugesagt oder - falls eine schriftliche Zusage aus Zeitgründen nicht mehr möglich ist - bereitgestellt wird.

Bezug und Rückgabe der Zimmer

Ohne anders lautende Vereinbarung ist der Zimmerbezug nicht vor 14 Uhr des Anreisetages möglich.
Die Zimmerrückgabe hat bis 11 Uhr zu erfolgen. Der Gast wird gebeten, bei einer vorgesehenen Abreise nach 11 Uhr dem Empfang bis spätestens 20 Uhr des Vortages die Abreise mitzuteilen. Bei Abreise bis 18 Uhr ist der halbe Zimmerpreis, bei Abreise nach 18 Uhr der volle Zimmerpreis zu bezahlen.
Reservierte Zimmer müssen bis spätestens 20 Uhr des Anreisetages bezogen werden. Ist dies nicht geschehen, kann das Hotel über die Zimmer verfügen, sofern nicht ausdrücklich eine spätere Ankunftszeit vereinbart wurde.

Preis - Leistung

Eine Rückvergütung bezahlter, aber nicht in Anspruch genommener Leistungen ist nicht möglich. Die ausgezeichneten Preise sind Inklusivpreise und verstehen sich einschließlich Bedienungsgeld und Mehrwertsteuer. Ändert sich nach Vertragsabschluss der Satz der gesetztlichen Mehrwertsteuer, so ändert sich der vereinbarte Preis entsprechend.

Zahlung

Für die Reservierung kann eine Vorauszahlung eines Betrages in Höhe des Preises der vereinbarten Hotelleistung verlangt werden.
Nicht kalendermäßig fällige Rechnungen, sind binnen zehn Tagen ab Rechnungsdatum ohne Abzug zu zahlen. Ab Verzugseintritt ist die Rechnung mit 4% über dem Bundesbankdiskontsatz zu verzinsen, falls nicht das Hotel einene höheren oder der Kunde einenen niedrigeren Verzugsschaden aufweist. Für jede Mahnung wird eine Mahngebühr von 5 Euro geschuldet.

Rücktritt

Nimmt ein Gast das bestellte Zimmer nicht in Anspruch, so bleibt er rechtlich verpflichtet, den Preis für die vereinbarte Hotelleistung zu bezahlen, ohne dass es auf den Grund der Verhinderung ankommt. Dabei müssen nur tatsächliche Einsparungen des Betriebes abgesetzt werden.

Stornierungen

Erfolgen Stornierungen, so gelten folgende Regelungen:
Bis zu 2 Tagen vor der Anreise kann der Gast kostenfrei stornieren. In den 2 Tagen zahlt der Gast im Fall einer Stornierung den Betrag in Höhe der ersten Nacht.

Briefverkehr der Gäste und liegengebliebene Sachen

Zu Händen des Kunden bestimmte Nachrichten sowie Post- und Warensendungen werden mit größter Sorgfalt behandelt. Das Hotel übernimmt die Aufbewahrung, Zustellung und, auf Wunsch gegen Entgeld, Nachsendungen derselben.
Zurückgeblieben Sachen des Kunden werden nur auf Anfrage, Risiko und Kosten nachgesandt. Das Hotel bewahrt die Sachen sechs Montae auf und berechnet dafür eine angemessene Gebühr. Danach werden die Sachen, sofern ein erkennbarer Wert besteht, dem lokalen Fundbüro übergeben. Jedwede Haftung des Hotels ist ausgeschlossen.